Naturheilpraxis Arved Bonin (Bornheim, nahe Bonn und Köln)

Naturheilpraxis Arved Bonin (Bornheim, nahe Bonn und Köln)

Ozontherapie
Therapie/  Ozontherapie
Die Ozontherapie

Bei der Ozontherapie wird ein Ozon-Sauerstoff-Gemisch in verschiedenen Formen äußerlich oder innerlich angewendet, um Beschwerden zu lindern.

Medizinisches Ozon hat eine ausgeprägte bakterientötende, pilztötende und vireninaktivierende Wirkung und findet von daher einen breiten Anwendungsbereich zur Desinfektion von infizierten Wunden, aber auch bei bakteriellen und virusbedingten Erkrankungen.
Die durchblutungsfördernde Eigenschaft nutzt man bei der Behandlung von Durchblutungsstörungen und zur Revitalisierung.


Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei den o. a. Diagnosen und Verfahren (Therapien) um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist.

Impressum