Über mich ...

favicon

geboren 1968

Ausbildung zum Rettungssanitäter

3 Jahre Assistentenzeit in Naturheilpraxen mit verschiedenen Schwerpunkten

Arved Bonin, Heilpraktiker

home-bonin-2col

seit 1997 Heilpraktiker in eigener Praxis

Ausbilder und Dozent bei Heilpraktikerverbänden

Autor von Fachartikeln

Heilpraktiker aus Leidenschaft und Überzeugung

Meinen gesamten beruflichen Lebensweg habe ich dem Gesundheitswesen und dem Wohlbefinden anderer Menschen gewidmet. Heute greife ich nun auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück. Von klein auf wurde ich bereits durch meinen Vater, in 5. Generation Apotheker in Bornheim-Sechtem, an die natürlichen Heilweisen herangeführt und geprägt. Nach meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter machte ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Nach der bestandenen Überprüfung absolvierte ich eine 3-jährige Assistentenzeit in Naturheilpraxen mit verschiedenen Schwerpunkten.

Von je her hat mich die alternative Medizin fasziniert. Jeder Mensch ist einzigartig und bringt ganz eigene Leidenswege mit. Gemeinsam mit meinen Patienten gehe ich der Ursache für die gesundheitlichen Probleme auf den Grund.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für die Probleme meiner Patienten, die mich aus dem Umkreis von Köln / Bonn / Düsseldorf aufsuchen. Nach einer Ursachenanalyse wende ich traditionelle und moderne Therapieverfahren an. Meine Beratung und Behandlung stellen ein komplementärmedizinisches Leistungsspektrum dar, das keine ärztliche Behandlung ersetzen kann. Die Komplementärmedizin (aus dem Französischen, complémentaire = ergänzend) ist eine Ergänzung zur Schulmedizin.

  • Das besondere Plus:

    Auch Hausbesuche sind möglich!

Galerie ...

Hier finden Sie eine Übersicht meiner Praxis ...

Beratung, Hilfe und Therapie aus der Naturheilkunde

Sie haben Fragen zur Naturheilkunde und meinen Leistungen?
Ich beantworte Ihre Fragen.

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!